Facebook-Marketing

Mit der richtigen Facebook-Marketing-Strategie entwickelt sich auch die Seite Ihres Unternehmens ganz schnell zum Selbstläufer.

Über 2 Milliarden Menschen auf der Welt nutzen Facebook (statista.com), davon knapp 350 Millionen in Europa. Täglich nutzen 1,3 Milliarden Facebook. Riesige Zahlen, die das Potenzial verraten. Zugleich kann auf Facebook Regionalität geboten werden. Hier liegt kein Widerspruch darin. Sie können ganz gezielt Personen ansprechen und zu Ihrem Unternehmen leiten. Ob Sie nun Mitarbeiter suchen, Mitarbeiter für Ihr Unternehmen begeistern wollen, Kundenpflege betreiben oder Kundengewinnung möchten, alles dies ist mit Facebook möglich.

Bei Facebook kann Ihr Unternehmen mehr als nur Anzeigen schalten. Sie können mit Ihren Kunden kommunizieren und das direkt. Die Wünsche des Kunden können Sie nutzen, um neue Produkte zu entwickeln. Unzufriedene Kunden glücklich machen. Eine ganz andere Art sein Unternehmen darzustellen. Ein Mehrwert, der bisher nicht dagewesen ist.

Ihre Kunden werden zu Fans Ihres Unternehmens und aus Fans werden Kunden. Ein Vertriebsweg, den es zu erschließen gilt und bei dem wir Sie unterstützen können.

SEO-Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (Search Engine Optimization) genannt, soll Internetseiten durch deren Inhalte bei den Suchdiensten (Google, Yahoo, DuckDuckgo, usw.) auf den besten Positionen erscheinen lassen.

Viele weitere Kriterien wie Verweildauer auf der Internetseite oder auch Bewertungen sind für Suchmaschinen ein Indikator für die Wichtigkeit der Seite und werden dementsprechend belohnt.

Wir können Sie bei diesem Entwicklungsprozess mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen unterstützen.

Online-Shop

Sie möchten einen Online-Shop für Ihr Unternehmen oder haben schon einen und möchten diesen verbessern? Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Möglichkeiten, entwickeln Ansätze mit denen Sie Ihre Kunden erreichen und zeigen Ihnen Weg zur Neukundengewinnung.

Für diesen Bereich sind das Marketing und Verknüpfungen zu Verkaufsplattformen wie Amazon und Ebay sehr wichtig. In den letzten Jahren haben sich die Verkaufskanäle extrem gewandelt und jedes Unternehmen hat die gleichen Bedingungen. Nun spielt der Standort kaum noch eine Rolle und jeder kann aus seinem Unternehmen heraus einen Online-Shop betreiben.